Online Clinic mit Zach Guthrie

Assistant Coach der Washinghton Wizards referiert über "Guard Development"

Spielerentwicklung? Spielerentwicklung! Zu diesem hochaktuellen Thema findet am Sonntag, 19. März 2023, von 20.30 -21.45 Uhr eine kostenlose Online Coach Clinic mit Zach Guthrie (Assistant Coach der Washington Wizards) statt. Auf Einladung und unter der Moderation von Nachwuchs-Bundestrainer Dirk Bauermann wird Guthrie über "Guard Development" referieren. Die Anmeldung erfolgt direkt bei Zoom (siehe Link unten).Guthrie Zach

Kurz-Vita
Seit 2021 ist Zach Guthrie Assistant Coach bei den Washington Wizards (Head Coach Wes Unseld). Dort fungierte er zuletzt auch als Head Coach des Summer League Teams der Wizards. Coach Guthrie wurde in San Antonio, Texas, geboren und schloss sein Studium an der McCombs School of Business der University of Texas mit einem Bachelor-Abschluss in Wirtschaft ab. Neben seiner Trainerkarriere war Guthrie auch Manager für Advanced Scouting bei den Orlando Magic und zwei Jahre lang stellvertretender Videokoordinator bei den San Antonio Spurs. Von 2016-2020 war er unter Head Coach Quinn Snyder Assistant Coach bei den Utah Jazz, von 2020-2021 unter Head Coach Rick Carlisle Assistant Coach bei den Dallas Mavericks.
"Ein richtig guter Typ"
Dirk Bauermann ist von der Qualität von Zach Guthrie überzeugt: " "Die Idee ist, Trainer, die sich insbesondere mit Spielerentwicklung befassen oder befasst haben, einzuladen und sie zu bitten, eine Fortbildung zu machen über Themen, mit denen sie sich eben seit Jahren beschäftigen. Zach war bei den Utah Jazz verantwortlich u.a. für die individuelle Ausbildung von Joe Ingles. Er hat sich dann auch auf die Entwicklung von Guards spezialisiert. Ich habe Zach kennengelernt, als ich auf Einladung der Jazz zwei Sommer lang in Utah war und dort über die europäische Spielidee gesprochen habe. Er ist ein hochintelligenter Trainer der jungen Generation und hat viele neue Ideen. Ein richtig guter Typ. Wir sind begeistert, dass er jetzt einen Beitrag leisten will. Gerade die Spielerentwicklung ist ja bei uns in der Jugend ein ganz wichtiges Thema. Bestimmt wird das für alle Jugendtrainer, ob JBBL oder NBBL oder andere, und auch für Profitrainer in BBL, ProA und ProB, super interessant."

Link zum Zoom Meeting